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Intelligence Qube Logo
Alle KPIs und Trackingdaten
gesammelt, aggregiert, verbunden.
Bereit zur Analyse.

Automatische Integration aller relevanten Datenquellen

Je komplexer Ihre Kampagnenlandschaft, desto mehr Datenquellen, Metriken und KPIs müssen zusammengeführt und ausgewertet werden. Viele Unternehmen scheitern bereits an der Integration – oder arbeiten mit ineffizienten Excel-Lösungen und selbstgebauten Systemen.

Mit Intelligence Qube integrieren Sie alle Datenquellen – ohne manuellen Aufwand:

✔ Ad-Server und Programmatic anbinden

✔ Web-Analytics & Attribution zusammenführen

✔ Kampagnendaten automatisch konsolidieren

✔ Daten zentral auswerten und vergleichen

✔ Mediaplan-Struktur mit Daten verknüpfen und auswerten

u. v. m.

Sollten anbieterseitig keine Schnittstellen vorgesehen sein, arbeitet Intelligence Qube mit smarten Workarounds – alles, um Ihre Daten nahtlos zu integrieren.

Laptop steht auf einem Holztisch in einem Café, geöffnet ist das Dashboard der Software Intelligence Qube mit einer Übersicht der Dimensionen. Daneben liegen ein Smartphone, Notizblock mit Stift und ein Getränk.

Data Integration and Intelligence

Visual Aggregation
Automatischer Datensammler

Intelligence Qube sammelt, aggregiert und normalisiert Daten aller Werbeträger, Marketing- und Tracking-Systeme.

Visual Integration
Alles an einem Ort

Alle Daten aus Paid Media, Walled Gardens und Tracking-Systemen an einem Ort, voll integriert in Media Desk – Analyse und Optimierung ohne händische Integrationsprozesse.

Visual Efficiency
Ready for BI

Exportieren Sie Ihre Daten an beliebige andere (BI-)Systeme. Bereit für Machine Learning, Modellings und Auditings.

Input from anywhere – harmonize – output to anything.

Intelligence Qube hält Schnittstellen zu allen gängigen Digital-Marketing-Plattformen und Tools vor, sodass Daten automatisiert abgefragt werden. Die importierten Daten werden harmonisiert und bei Bedarf korrigiert und verbunden, sodass eine einheitliche Basis über alle genutzten Datenquellen entsteht. Bei Nutzung von Media Desk als Planungstool wird zudem automatisch eine Master-Struktur definiert. Optional können die Daten in kundeneigene BI-Systeme übernommen oder im Dashboard von Intelligence Qube analysiert werden.

Intelligence Qube verfügt über einen integrierten Daten-Connector zum Google Looker Studio. Erfahren Sie hier mehr!

Diagramm der Datenverarbeitung von der Integration bis zur Ausgabe durch Intelligence Qube

Unique Features

Integrationen in alle Marketing- und Werbeplattformen

IQ sammelt Marketing-, Tracking- und Werbedaten von allen gängigen Marktteilnehmer.

Automatische Aggregation


IQ harmonisiert und aggregiert Ihre Daten auf Basis definierter Regeln. Diese können Sie frei ändern.

Automatische White-Label-Reports

Automatisieren Sie regelmäßige Reports und gestalten Sie sie in Ihrem Company-CI.

Visualisieren Sie Ihre Daten in beliebigen Systemen

Mit IQ visualisieren Sie Ihre Daten wo immer Sie wollen. Verwenden Sie die Dashboards und Berichte von IQ oder Ihr bevorzugtes BI-System.

Benutzerdefinierte Metriken ohne Coding

Definieren Sie eigene KPIs, die sowohl für Analysen als auch für Berichte verwendet werden können – ohne Programmierkenntnisse.

Rechte- und Rollenkonzept

Definieren Sie Zugriffsrechte in klaren Hierarchiestufen und geben Sie auch Ihren Kunden Zugriff auf alle relevanten Daten.

Weltklasse-Kundensupport

Hochkompetenter Support durch unser Team in Düsseldorf – direkt und ohne Umwege.

Währungsumrechnung

IQ rechnet alle Ihre Ausgaben- und Analysedaten automatisch in Ihre Währung um, sodass sie leicht verglichen und summiert werden können.

IQ Bericht
Alle Marketingdaten im Griff – ohne manuelle Arbeit.

Strategie statt S-Verweis: Intelligence Qube automatisiert die Datenaufbereitung – Wie add2 jede Woche 30 % Zeit pro Team spart und sich auf Kreativität und Beratung konzentrieren kann.

Erfahre in der Case Study, wie aus dezentralen Datensilos strategischer Mehrwert entsteht.

— Ein Praxisbericht von Christian Schwierzowski,
Director for Strategy and Operations, add2 GmbH

Praxisbericht

Benefits im Überblick

  • Problemlose Datensammlung und –transformation über alle Datenquellen ohne händischen Eingriff und ohne Programmierungskenntnisse.
  • Schnelle und einfache Datenanalyse, Drilldowns und „Quick Wins“ ohne Excel
  • Automatisierte Reports sparen etliche Stunden
  • Datenhoheit: Alle Plattform-Daten liegen im eigenen Datentank
  • Transparenz: Durch Integration und Harmonisierung werden alle Kanäle vergleichbar
  • Customisable: Individuelle Datenquellen können mühelos integriert werden
  • Nahtlose Integration in Media Desk
  • Skalierbare, plattformunabhängige Cloud-Lösung
  • White-Label-fähig

Kunden und Partner

Sprechen Sie uns an!

Sind unsere Tools die richtigen für Sie? Gern senden wir Ihnen weitere Informationen, präsentieren unsere Lösungen und nehmen Sie mit in unsere Produktwelt mit einer Live-Demo. Sprechen Sie uns an.

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