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Mediaplanung und Activation als echtes
End-to-End Media-Ökosystem

Das leistet Media Desk für Sie

Media Desk ist ein echtes End-to-End Media-Ökosystem: Planung, Steuerung und Auswertung all Ihrer Mediakampagnen in einem Tool. Vom Briefing über die Buchung bis zum Ad-Management. Verabschieden Sie sich von fehleranfälliger und zeitaufwendiger Planung mittels Excel oder einer Vielzahl von Buchungs- und Verwaltungstools. Ihre Stakeholder und Kunden können direkt auf die aktuelle Planversion zugreifen und Freigaben steuern.

Ersparen Sie sich und Ihrem Team hunderte Stunden durch intelligente Planungsunterstützung, automatisiertes Auditing und One-Click Ad-Mangement. Ihre gesamte IO- und Programmatic-Welt in einem Dashboard.

  • Der gesamte Paid-Media-Prozess über alle Medien an einem Ort. Für alle Stakeholder, Planer und Kunden.
  • Hunderte Stunden weniger Monkey-Jobs
  • Höhere Planungsqualität durch Planer-unterstützende Algorithmen
  • One-Click Ad-Management mit allen gängigen Ad-Servern und DSPs
  • Revisionssichere Versionierung und Dokumentation
  • Data Integration Ihres gesamten Media- und Marketing-Ökosystems per API – Tracking, Ad-Serving, BI, Finance
  • Klares und flexibles Rechte- und Rollenkonzept
  • Data Guarantee: Ihre Daten bleiben Ihre Daten, für immer.
  • Versprochen: Nie wieder Excel!

Der gesamte Planungs- und Activation-Prozess in Ihrer Hand

Media Desk bildet den gesamten Mediaplanungs- und Activation-Prozess ab: Briefing, Planning, Buying, Ad-Management, Reporting und Financial Controlling – frei von Redundanzen, zentral gesteuert.

BRIEFING

» Ziele und KPIs

» Document Upload

» Timings, Tasks und Deadline-Verwaltung

» Technische Kosten

» Honorarmodelle

Briefing

BUYING

» Alle Buchungen mit einem Klick generiert und verschickt

» Inbox-Funktion und gesamte Kommunikation mit Publishern

» Ein-Klick-Storno bei Plan-Optimierungen

» Übersicht über alle Buchungsstände und Bestätigungen

Planning

AD-MANAGEMENT

» One-Click Ad-Management per Ad-Server-API

» Media Desk pusht Line Items direkt in Ihren AdServer oder Ihre DSP

» Pacing-Übersicht aller Platzierungen, automatisierte Warnungen an Publisher

» Fehlerfreies Ad-Managment mit minimalem Aufwand

Ad-Management

REPORTING & CONTROLLING

» Data Integration Ihrer Ad-Server und DSPs

» Live Berechnung der KPIs aus Ad-Server- und Planungsdaten (z. B. RoI, CpC)

» Reporting on the Fly

» Agenturweite Statistiken und Benchmarkings

» Performance-History aller Line Items

» Volles Financial Controlling

Reporting & Controlling

Voll integriert – in Ihre Systeme und das Media-Ökosystem

Media Desk ist das Herz und singuläre Datenbasis Ihrer Mediaplanung und Activation. Auf Basis einer umfangreichen API können alle in Media Desk vorgehaltenen Daten auch in kundenseitige Systeme integriert werden. Darüber hinaus steuert Media Desk die Programmatic- und IO-Media-Welt für Sie, sodass sich das Ad-Management auf ein Minimum reduziert. Durch vorhandene Schnittstellen zu diversen Backend- und Finance-Systemen wird auch das Financial Controlling weitestgehend automatisiert.

Programmatic
Behalten Sie die Kontrolle
über alle eingesetzten DSP Deals

Ad Serving
Steuern Sie alle gängigen
Ad Server per Push

Creative Asset Management
Exportieren Sie Produktionspläne
für Ihre Creative Lösung

Finance
Binden Sie Ihre Account-Lösung an

BI Systems
Ziehen Sie alle in Media Desk vorgehaltenen
KPIs in Ihre übergreifenden BI-Analysen

Proprietäre API
Integrieren Sie Daten aus Media Desk
in Ihre internen Systeme durch unsere
proprietäre API

Kunden und Partner

Das macht Media Desk einzigartig

Management

Management

  • Agenturübergreifende Forecasts und Auswertungen von Budgets und KPIs
  • Überwachung von Publisher Commitments
  • Monitoring und Optimierung von komplexen Honorarstrukturen und AVBs
  • Auditing per Knopfdruck – Alle Preise und Volumen in höchster Granularität live verfügbar
  • Alle Learnings und Daten bleiben im Haus: auch beim Abgang von Kernmitarbeitern
Director Level

Director Level

  • Alle Teams und Kampagnen im Überblick mit Dashboards
  • Schneller Überblick über Kampagnen-Performance ohne interne Rückfragen
  • BI-Auswertung über Budgets, Preise und KPIs für beliebige Kunden, Zeiträume und Medien on the fly
  • Klares Rechte- und Rollenkonzept für alle Hierarchiestufen und Kunden
Media Planer

Media Planner

  • Fehlerfreies und bequemes Planen dank etlicher Komfort-Features
  • Nie wieder Excel, nie wieder Tabellen kleben
  • Intelligente Planungsunterstützung. Media Desk lernt durch historische Daten
  • Verhandlungsunterstützung durch übergreifendes Price-Benchmarking
  • Pacing-Übersicht mit automatischen Warnstufen
AD Management

IO und Ad Management

  • Integration in alle gängigen Ad Server und DSPs
  • One Click Ad Management
  • Optimierungen und Stornos per Knopfdruck
  • Die gesamte Kommunikation mit Publishern an einem Ort (Inbox-Funktion)

Verteilung der Arbeitszeit bei konventioneller Mediaplanung …

Strategy15 %
CONSULTING27 %
ACTIVATION BRIEFING4 %
PLANNING19 %
BUYING8 %
REPORTING15 %
OPTIMISATION12 %

… und beim Einsatz der
Campaign Management Platform

Strategy15 %
CONSULTING27 %
ACTIVATION BRIEFING2 %
PLANNING12 %
BUYING3 %
REPORTING11 %
OPTIMISATION4 %
FREIGESETZTE RESSOURCEN26 %

Bulletproof: Media Desk in Zahlen

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