Das leistet Media Desk für Sie
Media Desk ist ein echtes End-to-End Media-Ökosystem: Planung, Steuerung und Auswertung all Ihrer Mediakampagnen in einem Tool. Vom Briefing über die Buchung bis zum Ad-Management. Verabschieden Sie sich von fehleranfälliger und zeitaufwendiger Planung mittels Excel oder einer Vielzahl von Buchungs- und Verwaltungstools. Ihre Stakeholder und Kunden können direkt auf die aktuelle Planversion zugreifen und Freigaben steuern.
Ersparen Sie sich und Ihrem Team hunderte Stunden durch intelligente Planungsunterstützung, automatisiertes Auditing und One-Click Ad-Mangement. Ihre gesamte IO- und Programmatic-Welt in einem Dashboard.
- Der gesamte Paid-Media-Prozess über alle Medien an einem Ort. Für alle Stakeholder, Planer und Kunden.
- Hunderte Stunden weniger Monkey-Jobs
- Höhere Planungsqualität durch Planer-unterstützende Algorithmen
- One-Click Ad-Management mit allen gängigen Ad-Servern und DSPs
- Revisionssichere Versionierung und Dokumentation
- Data Integration Ihres gesamten Media- und Marketing-Ökosystems per API – Tracking, Ad-Serving, BI, Finance
- Klares und flexibles Rechte- und Rollenkonzept
- Data Guarantee: Ihre Daten bleiben Ihre Daten, für immer.
- Versprochen: Nie wieder Excel!
Der gesamte Planungs- und Activation-Prozess in Ihrer Hand
Media Desk bildet den gesamten Mediaplanungs- und Activation-Prozess ab: Briefing, Planning, Buying, Ad-Management, Reporting und Financial Controlling – frei von Redundanzen, zentral gesteuert.
BRIEFING
» Ziele und KPIs
» Document Upload
» Timings, Tasks und Deadline-Verwaltung
» Technische Kosten
» Honorarmodelle
BUYING
» Alle Buchungen mit einem Klick generiert und verschickt
» Inbox-Funktion und gesamte Kommunikation mit Publishern
» Ein-Klick-Storno bei Plan-Optimierungen
» Übersicht über alle Buchungsstände und Bestätigungen
AD-MANAGEMENT
» One-Click Ad-Management per Ad-Server-API
» Media Desk pusht Line Items direkt in Ihren AdServer oder Ihre DSP
» Pacing-Übersicht aller Platzierungen, automatisierte Warnungen an Publisher
» Fehlerfreies Ad-Managment mit minimalem Aufwand
REPORTING & CONTROLLING
» Data Integration Ihrer Ad-Server und DSPs
» Live Berechnung der KPIs aus Ad-Server- und Planungsdaten (z. B. RoI, CpC)
» Reporting on the Fly
» Agenturweite Statistiken und Benchmarkings
» Performance-History aller Line Items
» Volles Financial Controlling
Voll integriert – in Ihre Systeme und das Media-Ökosystem
Media Desk ist das Herz und singuläre Datenbasis Ihrer Mediaplanung und Activation. Auf Basis einer umfangreichen API können alle in Media Desk vorgehaltenen Daten auch in kundenseitige Systeme integriert werden. Darüber hinaus steuert Media Desk die Programmatic- und IO-Media-Welt für Sie, sodass sich das Ad-Management auf ein Minimum reduziert. Durch vorhandene Schnittstellen zu diversen Backend- und Finance-Systemen wird auch das Financial Controlling weitestgehend automatisiert.
Kunden und Partner
Das macht Media Desk einzigartig
Management
- Agenturübergreifende Forecasts und Auswertungen von Budgets und KPIs
- Überwachung von Publisher Commitments
- Monitoring und Optimierung von komplexen Honorarstrukturen und AVBs
- Auditing per Knopfdruck – Alle Preise und Volumen in höchster Granularität live verfügbar
- Alle Learnings und Daten bleiben im Haus: auch beim Abgang von Kernmitarbeitern
Director Level
- Alle Teams und Kampagnen im Überblick mit Dashboards
- Schneller Überblick über Kampagnen-Performance ohne interne Rückfragen
- BI-Auswertung über Budgets, Preise und KPIs für beliebige Kunden, Zeiträume und Medien on the fly
- Klares Rechte- und Rollenkonzept für alle Hierarchiestufen und Kunden
Media Planner
- Fehlerfreies und bequemes Planen dank etlicher Komfort-Features
- Nie wieder Excel, nie wieder Tabellen kleben
- Intelligente Planungsunterstützung. Media Desk lernt durch historische Daten
- Verhandlungsunterstützung durch übergreifendes Price-Benchmarking
- Pacing-Übersicht mit automatischen Warnstufen
IO und Ad Management
- Integration in alle gängigen Ad Server und DSPs
- One Click Ad Management
- Optimierungen und Stornos per Knopfdruck
- Die gesamte Kommunikation mit Publishern an einem Ort (Inbox-Funktion)
Verteilung der Arbeitszeit bei konventioneller Mediaplanung …
… und beim Einsatz der
Campaign Management Platform
Bulletproof: Media Desk in Zahlen
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