Machen Sie Ihre Kampagnen – einfach. Selbst.

Inhousing ist das Gebot der Stunde – also das vollständige Planen und Abwickeln von Kampagnen, von Strategie bis Schaltung. Ein lange Zeit intransparenter Paid-Media-Markt und versteckte Vergütungsmodelle beschleunigen den Trend. Die Suche nach der besten Agentur und regelmäßige Pitches kosten inzwischen so viel Zeit und Energie, dass es nahe liegt, die Kampagnen im eigenen Haus abzubilden.

Die Integration der Mediakampagnen in die eigene Wertschöpfungskette bringt zudem weitere Vorteile wie Datenhoheit, Konstanz bei den handelnden Personen und teilweise enorme Cost Savings.

Inhousing ist zwar kein Kinderspiel – aber mit dem richtigen Tech Stack und Partner an der Seite eine echte Option für Werbetreibende. Mit der Campaign Management Platform und unserem Inhouse Consulting setzen wir Sie aufs Pferd – und halten die Zügel, solange Sie möchten.

Wie komplex ist Inhousing wirklich?

Ein eigenes Media-Marketing-Ökosystem zu etablieren kostet Ressourcen, die sich mittel- bis langfristig aber mehr als bezahlt machen.

Der Weg zum eigenen Setup ist nicht trivial, insbesondere wenn die Aufgaben bisher von Agenturen übernommen wurden und zunächst intern gelernt werden müssen. Ein strukturierter Prozess mit erfahrenen Partnern an der Seite ist unabdingbar, ebenso wie die Etablierung eines Technologie-Setups, das reibungslos funktioniert – dazu bedarf es eines der führenden Systeme.

Wir helfen Ihnen nicht nur mit Technologie – sondern auch durch den gesamten Prozess. Vom Business Case über das Recruiting, das Training, die Verhandlungen mit Medien und schließlich dem Schalten der ersten Kampagne sind wir an Ihrer Seite.

You are not alone. Wenn Sie wollen.

Wir helfen Ihnen, Ihr gesamtes Paid-Media-Ökosystem inhouse zu bringen und in die gesamte Wertschöpfungskette zu integrieren. Dazu stellen wir nicht nur unsere Campaign Management Platform als eines der führenden Systeme, sondern leiten Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess – bis Ihr Setup fliegt. Und wenn Sie möchten darüber hinaus.

Unser Team mit vielen Jahren an Agentur- und Media-Erfahrung kennt nicht nur die Prozesse und Technologien aus erster Hand, sondern auch die richtigen Leute –  So berät Sie unser Netzwerk an Senior Advisors auf Top-Management-Ebene und unsere Media-Marketing-Experten trainieren Ihr Team, bis es fit für den Markt ist.

Nach gelungenem Setup lassen wir Sie nicht alleine, sondern planen und starten gemeinsam die ersten Kampagnen – sodass wir den Steuerknüppel zeitnah an Sie übergeben können. Und sollten Sie einmal knapp an Ressourcen sein, können Sie jederzeit auf unseren Expertenpool zurückgreifen.

Alternativ ist auch ein Teil-Inhousing ein gängiges Modell, in dem besonders komplexe Kanäle bei Ihrer Agentur verbleiben – aber alle Parteien in Ihrer Campaign Management Platform arbeiten.

So läuft ein guter Inhousing-Prozess ab

KICK-OFF

Projektstart, Rollenverteilung

Kick Off

ANALYSE: RESSOURCEN & PROZESSE

Welche Prozesse existieren bereits auf Ihrer Seite? Können
wir darauf aufbauen? Wie ist Ihr Team aufgestellt?

Unkompliziertes Anlegen neuer Aktivitäten und Tasks

BUSINESS-PLANUNG

Wie sieht das Gesamtmodell aus?
Welche Budgets werden benötigt?

Business Planung

KONZEPTION: TECH, HR, ANALYTICS

Wie sieht Ihr optimales Tech Stack aus? Wie viele FTEs
brauchen wir? Wie steht es um Analytical Skills?

Konzeption: Tech, HR, Analytics

TECHNOLOGIE-IMPLEMENTIERUNG:

Neben der Campaign Management Platform setzen wir
gemeinsam Ihr Programmatic- und Data-Stack auf.

Technologie Implementierung

RECRUITING

Wir helfen Ihnen, mit unserem Netzwerk die richtigen Leute zu finden.

Recruiting

TRAINING

Wir machen gemeinsam das Team fit
für den Markt und die Technologie.

Training

GO – IHRE ERSTEN KAMPAGNEN

Wir begleiten Sie, solange wie nötig und so kurz
wie möglich.

Campaign Planner: Neue Acitvität anlegen

Eines der führenden Systeme für Ihre Inhouse-Kampagnen:
Campaign Management Platform

Inhouse Kampagnen: Campaign Management Platform

  • Media Desk ermöglicht die Planung und Ausführung der gesamten Mediawelt: Digital IO, Programmatic und Klassik in einem Tool. Mediaplaner werden durch maschinelles Lernen in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Redundante Tätigkeiten werden eliminiert.
  • Intelligence Qube sammelt, aggregiert und normalisiert Daten aller Werbeträger, Marketing- und Tracking-Systeme zur Analyse und Optimierung der geplanten Kampagnen. Diese Form von Data Integration and Insights ist Basis jedes Machine Learnings und Modellings.
  • Finance Desk optimiert und digitalisiert die operativen Finanzprozesse. Von der Jobverwaltung über Angebots- und Rechnungsstellung bis hin zur Belegerfassung – alles wird automatisiert und zentral gesteuert. Mit nahtloser Integration in Systeme wie Media Desk, DATEV, SAP oder Salesforce vereinfacht Finance Desk die Zusammenarbeit zwischen Fachabteilungen und dem Finanzmanagement.

Benefits im Überblick

  • Risikofreies Inhousing als strukturierter Prozess mit erfahrenem Team
  • Volle Integration der gesamten Wertschöpfungskette
  • Ihr eigenes Inhouse-Paid-Media-Ökosystem
  • Reibungslose Kollaboration, ohne E-Mails, ohne Excel
  • Automation der meisten Monkey Jobs in Execution und Reporting
  • Alles an einem Ort: Alle Preise, KPIs und Budgets in Ihrem System
  • Unser Expertenteam begleitet Sie durch den gesamten Inhousing-Prozess
  • Wir öffnen unser Netzwerk für Sie und greifen auf die erfahrensten Branchenexperten zu.
  • Back-up HR Pool, wenn es mal knapp wird