Alle Finanzprozesse an einem Ort – bequem und sicher
Wir helfen Agenturen und Werbetreibenden heraus aus der Zettelwirtschaft und auf direktem Weg in die digitale Zukunft.
Finance Desk integriert sich unkompliziert in bestehende Abläufe und macht sie effizienter, komfortabler und weniger fehleranfällig.
Mit wenigen Mausklicks lassen sich in Finance Desk:
• Angebote schreiben
• Rechnungen erstellen
• Belege erfassen
• Freigaben erteilen
• Jobs verwalten
• Auftragsbestätigungen erstellen
• Alle Dokumente direkt versenden
u. v. m.
So verbinden wir Planung, Ausführung und Analyse nahtlos mit den Bereichen Finance und Controlling.
Optimierte Schnittstellen zu anderen Tools wie Media Desk, SAP, DATEV, Salesforce, Aprimo etc. ermöglichen einfachen Datentransfer und geschmeidige Abläufe.
Unique Features
Belegerfassung ohne Papierchaos
Einfacher erfassen, verwalten und finden: Finance Desk setzt auf digitale Belegerfassung.
Automatisierte Dokumenterstellung
Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen ebenfalls digital erstellen und verwalten.
Effiziente Stammdatenverwaltung
Schnelle Prozesse und mehr Übersicht: Stammdaten nur einmal anlegen und immer wieder verwenden.
Überwachung und Verbuchung des Zahlungseingangs
Effiziente Buchhaltung: Zahlungen einfach mit den entsprechenden Rechnungen verknüpfen.
Synchronisierung von Kreditorenrechnungen
Finance Desk automatisiert Zuordnung und Abgleich von Line-Items im Mediaplan und Adserving.
Verwaltung wiederkehrender Posten
Zeit sparen und wiederkehrende Posten mit einem Klick verwalten und ergänzen.
Benutzer- und Rollenverwaltung
Rechte, Benutzer und Rollen völlig individuell ausrichten – übersichtlich und sicher.
Finanzcontrolling und zentrale Auswertungen
Mehr Durchblick und Kontrolle: Projekte und Jobs übergreifend vergleichen und analysieren.
Direkte Anbindung zu anderen Tools
Finance Desk tauscht sich nahtlos aus mit Tools wie Media Desk, SAP, DATEV, Salesforce, Aprimo usw.
Bereit für die E-Rechnungspflicht 2025?
Im Zuge des neuen Wachstumschancengesetzes wird die E-Rechnung ab dem 1. Januar 2025 für alle B2B-Geschäfte in Deutschland verpflichtend. Unternehmen sind zukünftig gefordert, ihre Rechnungen nicht mehr als PDF oder Papierdokument zu versenden, sondern in strukturierten elektronischen Formaten.
Mit der Unterstützung der gesetzlich geforderten Formate (ZUGFeRD, CII, UBL-Invoice, XRechnung) ist Finance Desk für diese Umstellung bestens vorbereitet.
Unsere Software bietet alle Funktionen, die für eine gesetzeskonforme und effiziente Umsetzung der E-Rechnungspflicht benötigt wird:
Automatisierte E-Rechnungen
E-Rechnungen erstellen, empfangen und versenden – schnell und gesetzeskonform.
Sichere und strukturierte Daten
Gesetzeskonforme XML-Generierung nach Standard EN 16931 für maximale Sicherheit und Übersichtlichkeit.
Effiziente Verwaltung und Archivierung
Behalte alle eingehenden und ausgehenden E-Rechnungen im Blick – einfach und effizient organisiert.
Intuitive Bedienung ohne Hürden
Kein technisches Know-how nötig – nutze einfache Formulare statt komplizierter Codezeilen