Die Campaign Management Platform bringt
Geschwindigkeit, Qualität und Effizienz
Der Druck auf Agenturen steigt zunehmend: Sinkende Margen, steigende Transparenzanforderungen, hoher Beratungsbedarf und eine immer komplexer werdende Medienlandschaft erzeugen massiven Kostendruck.
Mit der Zunahme an Kanälen, Formaten und Datenquellen steigt zudem der manuelle Zeitaufwand, die Fehlerquote und die Anzahl der nötigen Systeme.
Mit unserer Campaign Management Platform können sich Agenturen auf den wertschöpfenden Kern Ihrer Tätigkeit konzentrieren. Die operative Execution der Kampagnen, das Ad Management und die Datenaggregation sowie das Reporting haben wir für Sie weitestgehend automatisiert.
Campaign Management Platform
Die proprietäre Campaign Management Platform von Digital Control bricht Silos auf
und macht aus Ihrer Mediaplansammlung echtes End-to-End Paid Media Planning.
Verteilung der Arbeitszeit bei konventioneller Mediaplanung …
… und beim Einsatz der
Campaign Management Platform
Setzen Sie Ressourcen frei:
40 Stunden pro Monat und Mitarbeiter.
Über die gesamte Prozesskette der Mediaplanung und Execution entstehen etliche redundante Tätigkeiten, die hohen manuellen Aufwand generieren oder pflegeintensive Schnittstellen zwischen diversen Systeme erfordern.
Mit Media Desk als Teil der Campaign Management Platform eliminieren Sie diese Tätigkeiten und ermöglichen Ihren Planern, mehr Zeit mit wertschöpfenden Tätigkeiten zu verbringen. Nebenbei erhöhen Sie das pro Kopf gemanagte Mediabudget signifikant. Ein echter Wettbewerbsvorteil in der nächsten Honorarverhandlung mit dem Kunden.
Weitere Kosteneinsparungen ergeben sich durch bessere Verhandlungsergebnisse der Planer und deutlich reduzierte Fehlerquoten.
Ihr Kunde mag Transparenz. Erfüllen Sie seinen Wunsch!
Der Kampf der Agenturen um die Media-Etats wird härter und die Kunden professioneller in der Agenturauswahl. Jeder Pitch von relevanter Größenordnung wird von Pitchberatern und Auditoren begleitet, die ein hohes Maß an Transparenz von den Agenturen fordern. Intransparente Geschäftsmodelle werden sich auf Dauer nicht halten können.
Seien Sie dem Markt voraus und gewähren Sie Ihren Kunden mehr Transparenz und einen Blick in den Maschinenraum. Denn operative Nähe ist ein Garant für Kundenbindung.
Mit dem voll flexiblen Rechte- und Rollenmodell der Produkte der Campaign Management Platform können Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden bestimmen, wie tief die Kollaboration gehen wird – bis hin zur Unterstützung Ihres Kunden beim Inhousing-Wunsch.
Optimieren Sie Ihr Agency Income und reduzieren Sie Audit-Aufwände
TRACKEN SIE ALLE PUBLISHER DEALS
Media Desk ermöglicht ein effektives Dealmanagement Ihrer Publisher Commitments und der AVB-Verträge – und damit eine signifikante Optimierung Ihrer Deckungsbeiträge.
OPTIMIEREN SIE IHRE RAHMENVERTRÄGE
Kalkulieren Sie tagesaktuell Revenue Streams aus Rahmenverträgen und lassen Sie sich von Media Desk Optimierungsempfehlungen zu Ihren Vertragsstrukturen geben.
AUDIT ON THE FLY
Sparen Sie sich, eigene Teams für Auditoren abzustellen. Die Media Desk Buying-Datenbank ermöglicht, auch komplexeste Datenanforderungen von Auditoren und Kunden innerhalb weniger Stunden zu beantworten.
Ready to go in vier Wochen. Der Rollout-Prozess.
ANALYSE
Anforderungsanalyse
Absprache der Rollen und Aufgaben
Erstellung der Use Cases
Roadmap-Planung
SETUP
Technische Voraussetzungen
Infrastruktur-Setup
Poweruser-Schulung
Testing & Going Live
ROLLOUT
Anforderungsmanagement
Ongoing Support
Feature-Ausbau
Customizing on the fly