Das leistet Media Desk für Sie
Media Desk ist ein echtes End-to-End Media Ökosystem: Planung, Steuerung und Auswertung all Ihrer Mediakampagnen in einem Tool. Vom Briefing über die Buchung bis zur Ad-Management. Verabschieden Sie sich von fehleranfälliger und zeitaufwendiger Planung mittels Excel oder einer Vielzahl von Buchungs- und Verwaltungstools. Ihre Stakeholder und Kunden können direkt auf die aktuelle Planversion zugreifen und Freigaben steuern.
Ersparen Sie sich und Ihrem Team hunderte Stunden durch intelligente Planungsunterstützung, automatisiertes Auditing und One-Click Ad-Mangement. Ihre gesamte IO- und Programmatic Welt in einem Dashboard.
- Der gesamte Paid Media Prozess über alle Medien an einem Ort. Für alle Stakeholder, Planer und Kunden.
- Hunderte Stunden weniger Monkey-Jobs
- Höhere Planungsqualität durch Planer unterstützende Algorithmen
- One-Click Ad-Management mit allen gängigen AdServern und DSPs
- Revisionssichere Versionierung und Dokumentation
- Data Integration Ihres gesamten Media und Marketing Ökosystems per API – Tracking, AdServing, BI, Finance
- Klares und flexibles Rechte- und Rollenkonzept
- Data Guarantee: Ihre Daten bleiben Ihre Daten, für immer.
- Versprochen: Nie wieder Excel!
Der gesamte Planungs- und Activation-Prozess in Ihrer Hand
Media Desk bildet den gesamten Mediaplanungs und Activation Prozess ab: Briefing, Planning, Buying, Ad-Management, Reporting und financial Controlling – frei von Redundanzen, zentral gesteuert.
BRIEFING
» Ziele und KPIs
» Document Upload
» Timings, Tasks und Deadline Verwaltung
» Technische Kosten
» Honorarmodelle
BUYING
» Alle Buchungen mit einem Klick generiert und verschickt
» InBox Funktion und gesamte Kommunikation mit Publishern
» Ein-Klick-Storno bei Plan-Optimierungen
» Übersicht über alle Buchungsstände und Bestätigungen
AD-MANAGEMENT
» One-Click Ad-Management per AdServer-API
» Media Desk pusht Line Items direkt in Ihren AdServer oder DSP
» Pacing-Übersicht aller Platzierungen, automatisierte Warnungen an Publisher
» Fehlerfreies Ad-Managment mit minimalem Aufwand
AD-MANAGEMENT
» One-Click Ad-Management per AdServer-API
» Media Desk pusht Line Items direkt in Ihren AdServer oder DSP
» Pacing-Übersicht aller Platzierungen, automatisierte Warnungen an Publisher
» Fehlerfreies Ad-Managment mit minimalem Aufwand
REPORTING & CONTROLLING
» Data Integration Ihrer AdServer und DSPs
» Live Berechnung der KPIs aus AdServer- und Planungsdaten (z.B. RoI, CpC)
» Reporting on the Fly
» Agenturweite Statistiken und Benchmarkings
» Performance-History aller Line Items
» Volles Financial Controlling
Voll integriert – in Ihre Systeme und das Media Ökosystem
Media Desk ist das Herz und singuläre Datenbasis Ihrer Mediaplanung und Activation. Auf Basis einer umfangreichen API können alle in Media Desk vorgehaltenen Daten auch in kundenseitige System integriert werden. Darüber hinaus steuert Media Desk die Programmatic und IO Media Welt für Sie, sodass sich das Ad Management auf ein Minimum reduziert. Durch vorhandene Schnittstellen zu diversen Backend und Finance Systemen wird auch das Financial Controlling weitestgehend automatisiert.
Schnittstellen
Das macht Media Desk einzigartig

Management
- Agenturübergreifende Forecast & Auswertungen von Budgets & KPIs
- Überwachung von Publisher Commitments
- Monitoring & Optimierung von komplexen Honorarstrukturen und AVBs
- Auditing per Knopfdruck – Alle Preise und Volumen in höchster Granularität live verfügbar
- Alle Learnings und Daten bleiben im Haus: auch beim Abgang von Kernmitarbeitern

Director Level
- Alle Teams und Kampagnen im Überblick mit Dashboards
- Schneller Überblick über Kampagnenperformance ohne interne Rückfragen
- BI-Auswertung über Budgets, Preise und KPIs für beliebige Kunden, Zeiträume und Medien on the fly
- Klares Rechte und Rollen Konzept für alle Hirarchiestufen und Kunden

Media Planner
- Fehlerfreies und bequemes Planen dank etlicher Komfortfeatures
- Nie wieder Excel, nie wieder Tabellen kleben
- Intelligente Planungsunterstützung. Media Desk lernt durch historische Daten
- Verhandlungsunterstützung durch übergreifendes Price Benchmarking
- Pacingübersicht mit automatischen Warnstufen

IO und Ad Management
- Integration in alle gängigen AdServer und DSPs
- One Click Ad Management
- Optimierungen und Stornos per Knopfdruck
- Die gesamte Kommunikation mit Publishern an einem Ort (InBox Funktion)
Verteilung der Arbeitszeit bei konventioneller Mediaplanung…
…und beim Einsatz der
Campagin Management Platform
Bullet Proof: Media Desk in Zahlen
Länger als
Jahre am Markt
Über
Aktive Nutzer
Mehr als
Umgesetztes Mediabudget