
Machen Sie Ihre Kampagnen – einfach. Selbst.
Inhousing ist das Gebot der Stunde – also das vollständige Planen und Abwickeln von Kampagnen, von Strategie bis Schaltung. Ein lange Zeit intransparenter Paid-Media-Markt und versteckte Vergütungsmodelle beschleunigen den Trend. Die Suche nach der besten Agentur und regelmäßige Pitches kosten inzwischen so viel Zeit und Energie, dass es nahe liegt die Kampagnen im eigenen Haus abzubilden.
Die Integration der Mediakampagnen in die eigene Wertschöpfungskette bringt zudem weitere Vorteile wie Datenhoheit, Konstanz bei den handelnden Personen und teilweise enorme Cost Savings.
Inhousing ist zwar kein Kinderspiel – aber mit dem richtigen Tech Stack und Partner an der Seite eine echte Option für Werbetreibende. Mit der Campaign Management Platform und unserem Inhouse Consulting setzen wir Sie aufs Pferd – und halten die Zügeln solange Sie möchten.
Wie komplex ist Inhousing wirklich?
Eine eigenes Media-Marketing Ökosystem zu etablieren kostet Ressourcen, die sich mittel- bis langfristig aber mehr als bezahlt machen.
Der Weg zum eigenen Setup ist nicht trivial, insbesondere wenn die Aufgaben bisher von Agenturen übernommen wurden und zunächst intern gelernt werden müssen. Ein strukturierter Prozess mit erfahrenen Partnern an der Seite ist unabdingbar, ebenso wie die Etablierung eines Technologie Setups, das reibungslos funktioniert – dazu bedarf es eines führenden Systems.
Wir helfen Ihnen nicht nur mit Technologie – sondern auch durch den gesamten Prozess. Vom Business Case über das Recruiting, dem Training, Verhandlung mit Medien und schließlich dem Schalten der ersten Kampagne sind wir an Ihrer Seite.
You are not alone. Wenn Sie wollen.
Wir helfen Ihnen, Ihr gesamtes Paid-Media-Ökosystem inhouse zu bringen und die gesamte Wertschöpfungskette zu integrieren. Dazu stellen wir nicht nur unsere Campaign Management Platform als führendes System, sondern leiten Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess – bis Ihr Setup fliegt, und wenn Sie möchten darüber hinaus.
Unser Team mit vielen Jahren an Agentur- und Media Erfahrung kennt nicht nur die Prozesse und Technologien aus erster Hand, sondern auch die richtigen Leuten – So berät Sie unser Netzwerk an Senior Advisors auf Top-Management Ebene und unsere Media-Marketing Experten trainieren Ihr Team bis es fit für den Markt ist.
Nach gelungenem Setup lassen wir Sie nicht alleine, sondern planen und exekutieren gemeinsam die ersten Kampagnen – sodass wir den Steuerknüppel zeitnah an Sie übergeben können. Und sollten Sie einmal knapp an Ressourcen sein, können Sie jederzeit auf unseren Expertenpool zurückgreifen.
Alternativ ist auch ein Teil-Inhousing ein gängiges Modell, in dem besonders Komplexe Kanäle bei Ihrer Agentur verbleiben – aber alle Parteien in Ihrer Campaign Managemement Platform arbeiten.
So läuft ein guter Inhousing-Prozess ab
KICKOFF
Projektstart, Rollenverteilung
ANALYSE: RESSOURCEN & PROZESSE
Welche Prozesse existieren bereits auf Ihrer Seite? Können
wir darauf aufbauen? Wie ist Ihr Team aufgestellt?
BUSINESS PLANUNG
Wie sieht das Gesamtmodell aus?
Welche Budgets werden benötigt?
KONZEPTION: TECH, HR, ANALYTICS
Wie sieht Ihr optimales TechStack aus? Wieviel FTEs
brauchen wir? Wie steht es um Analytics Skills?
TECHNOLOGIE IMPLEMENTIERUNG:
Neben der Campaign Management Platform setzen wir
gemeinsam Ihr Programmatic- und Data-Stack auf.
RECRUITING
Wir helfen Ihnen mit unserem Netzwerk die richtigen Leute zu finden.
TRAINING
Wir machen gemeinsam das Team fit
für den Markt und die Technologie.
GO – IHRE ERSTEN KAMPAGNEN
Wir begleiten Sie solange wie nötig und so kurz
wie möglich.
Das führende System für Ihre Inhouse Kampagnen:
Campaign Management Platform

- Campaign Planner als strategisches Planungstool über verschiedene Teams, Länder und Kanäle. Bringen Sie alle Ebenen Ihres Marketing zusammen – vom Vorstand bis zum Trainee.
- Media Desk ermöglicht die Planung und Ausführung der gesamten Mediawelt: Digital IO, Programmatic & Klassik in einem Tool. Mediaplaner werden durch maschinelles Lernen in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Redundante Tätigkeiten werden eleminiert.
- Intelligence Qube sammelt, aggregiert und normalisiert Daten aller Werbeträger, Marketing- und Tracking Systeme zur Analyse und Optimierung der geplanten Kampagnen. Diese Data Integration and Insights ist Basis jedes Machine Learnings und Modellings
Benefits im Überblick
- Risikofreies Inhousing als strukturierter Prozess mit erfahrenem Team
- Volle Integration der gesamten Wertschöpfungskette
- Ihr eigenes Paid Media Ökosystem Inhouse. Ihre eigenen Daten.
- Reibungslose Kollaboration, ohne E-Mails, ohne Excel
- Automation der meisten Monkey Jobs in Exekution und Reporting
- Alles an einem Ort: Alle Preise, KPIs und Budgets in Ihrem System
- Unser Expertenteam begleiten Sie durch den gesamten Inhousing Prozess
- Wir öffnen unser Netzwerk für Sie und greifen auf die erfahrensten Branchenexperten zu.
- Backup HR Pool, wenn es mal knapp wird